Image Image

zuverlässig | leistungsstark | selbstständig

Als modernes, kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen mit rund 450 Mitarbeitern sorgen wir mit innovativen Technologien und aktuellen Themen wie Klimaschutz und Energiewende für eine sichere und zuverlässige Versorgung. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Einspeisemanagement (m/w/d)

Die Stadtwerke Rosenheim Netze GmbH mit der Abteilung Finanzplanung und Regulierung ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Rosenheim und verantworten das, was unserem Unternehmen die nötige Kraft verleiht - unsere Finanzen. Werden Sie Teil eines offenen, erfahrenen und motivierten Teams, das Sie herzlich willkommen heißt.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die vertragliche Abwicklung von Einspeiseverträgen sowie persönlicher Ansprechpartner für unsere Anlagenbetreiber.
  • Sie übernehmen die Überwachung und Weiterentwicklung des Inbetriebnahmeprozesses für Einspeiseanlagen und kümmern sich um die Erstellung der Einspeiserstatistik.
  • Sie erstellen das Testat zur EEG- und KWKG-Abrechnung in Zusammenarbeit mit der Prüfungsgesellschaft.
  • Die Jahresdatenmeldungen an vorgelagerten Netzbetreibern gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss dazu.
  • Sie sind verantwortlich für das Berichtswesen sowie regelmäßige Auswertungen für die Bereichsleitung.

Das bringen Sie mit

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Berufserfahrungen und bringen bestenfalls Kenntnisse im Energierecht mit.
  • Der Umgang in einem digitalisierten Arbeitsfeld bereitet Ihnen Freude und die gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sind Ihnen vertraut.
  • Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit aus und verfügen über ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten.
  • Zudem bringen Sie das Interesse mit, sich weiterzuentwickeln und etwas Neues zu lernen.

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet: Gestalten Sie die Energiewende mit bei einem innovativen und wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit Sinn für die Gemeinschaft.
  • Leistung, die sich lohnt: Erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag (TV-V) mit vielfältigen (Zusatz-)Leistungen, u.a. Zuschuss für Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld.
  • Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten.
  • Für Ihre persönliche Weiterentwicklung bieten wir umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern wie extern).

Ihr Ansprechpartner: Herr Stadlhuber, Telefon: 08031 365-2527

Sie haben Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 16. Juni 2023 auf unserem Bewerbungsportal.


Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung