Umweltschonende Technik, bezahlbare Preise für die Verbraucher, kontinuierliche Optimierung der technischen Anlagen und Innovationskraft sind Herausforderungen, denen wir uns stellen. Die Arbeit von rund 500 Mitarbeitern in den vielfältigsten Berufen zeigt sich bereits in Erfolgen. Die Grundlage, um die für heute und morgen gesteckten Ziele zu erreichen. Energiegeladen arbeiten die Stadtwerke Rosenheim an einer nachhaltigen Zukunft. Um unsere ehrgeizigen Ziele und die Energiewende zu verwirklichen, benötigen wir motivierte und qualifizierte Fachkräfte.
Unterstützen Sie dabei unser Team als:
HR Fachkraft Recruiting (m/w/d)
in Teilzeit (min. 30 Wochenstunden)
In dieser Funktion bearbeiten Sie vielfältige Themen rund um das Recruiting und sind in beratender und unterstützender Form als Ansprechpartner tätig. Als kommunikative und emphatische Persönlichkeit mit Interesse an einem vielseitigen Tätigkeitsfeld und wechselnden Herausforderungen, sind sie bei uns genau richtig.
So können Sie beitragen
- In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen erstellen Sie überzeugende Stellenausschreibungen und entscheiden selbstständig über die einschlägigen Kanäle zur zielgerichteten Kandidatensuche.
- Darüber hinaus verwalten Sie das ganzheitliche Bewerbermanagement und behalten stets alle Prozesse im Blick.
- Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Recruiting-Themen sowie für unsere Bewerber im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses.
- Zudem betreuen Sie vollumfänglich in allen Belangen die Bewerbermanagementsoftware. Sie sind die zentrale Kontaktperson rund um alle damit verbundenen digitalen Prozesse und unterstützen die Nutzer.
- Neben dem Recruiting-Prozess befassen Sie sich mit dem Personalmarketing und setzen proaktiv Ihre Ideen entsprechend um.
Sie überprüfen den Erfolg der Recruiting-Maßnahmen, entwickeln neue Strategien und halten sich über aktuelle Recruiting-Trends stets auf dem Laufenden.
- Eigenständiger Austausch und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen sowie die Vertretung der kaufmännischen Ausbildung gehören auch zum Tätigkeitsbereich.
So können Sie uns überzeugen
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen.
- Sie konnten bereits Berufserfahrungen im Recruiting oder in der Personalarbeit sammeln und verfügen idealerweise über Bewerbermanagementerfahrungen.
- Sie haben Freude an lösungsorientierter Teamarbeit und bleiben bei vielschichtigen und komplexen Fragestellungen empathisch und freundlich.
Auch den eigenen Anspruch an eine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise bringen Sie mit. - Eine hohe digitale Kompetenz, Diskretion und eine gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.
Zudem sind Ihnen die gängigen MS Office-Anwendungen vertraut.
Darauf dürfen Sie sich freuen
- Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet: Gestalten Sie die Zukunft mit bei einem innovativen Unternehmen mit
Sinn für die Gemeinschaft.
- Leistung, die sich lohnt: Erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag (TV-V) mit vielfältigen (Zusatz-)Leistungen, u. a. Zuschuss für
Vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld.
- Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
Eine wertschätzende Führung und ein respektvolles Miteinander sind für uns wichtige Bestandteile der Unternehmenskultur.
- Für Ihre persönliche Weiterentwicklung bieten wir umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern wie extern).
Sind Sie der Meinung, Sie können zur Verwirklichung unserer Ziele beitragen?
Dann bewerben Sie sich jetzt auf unserem Bewerbungsportal!Das Fristende für Bewerbungen ist der 10. Januar 2025
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Ihren persönlichen Ansprechpartner:
Frau Kritzler, Telefon: 08031 365-2509