Image Image

persönlich | wirtschaftlich | leistungsstark

Die Stadtwerke Rosenheim GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, modernes, kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen mit rund 450 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die kaufmännische Leitung und stellvertrende Geschäftsführung eine

Teamassistenz (m/w/d)

in Vollzeit (39 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben

  • Büroorganisation, Schriftverkehr und Terminmanagement
  • Erstellung der Jahresberichte und Beschlussvorlagen für die Jahresabschlüsse des Konzerns und der Töchtergesellschaften für die Geschäftsführung und Aufsichtsräte inkl. Veröffentlichung
  • Erstellung der Wirtschaftsplanberichte für die Geschäftsführung und Aufsichtsräte
  • Formularverantwortung und Gestaltung gemäß Corporate Identity und Corporate Design
  • Unterstützung der Bereichsleitung im Umweltmanagement (EMAS)
  • Betreuung E-Banking im Gesamtkonzern
  • Bestellanforderungen und Auftragsbearbeitung in SAP
  • Erfassen und Überprüfen von externen Rechnungen
  • Mitarbeit im Prozessmanagement des kaufmännischen Bereiches
  • Zuarbeit bei Projekten und Maßnahmen
  • Durchführung von eigenständigen Projekten
  • Planen und Buchen von Geschäftsreisen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • SAP-Grundkenntnisse
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sehr gute Fähigkeiten in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck sowie wünschenswerte Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Energiewirtschaftliche Kenntnisse und technisches Verständnis wären wünschenswert

Unser Angebot

Neben einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem innovativen Umfeld mit Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine betriebliche Altersversorgung.

Ihre Ansprechpartner: Herr Hoibl, Telefon: 08031 365-2517

Sie haben Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 22. Oktober 2021 auf unserem Bewerbungsportal.

Als regionaler Energieversorger setzen wir auf Zuverlässigkeit und Qualität. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung